+ Beschreibung
Federleicht und flexibel - von dir getrieben. Beim Kinvara 15 kannst du dich
auf ein ablenkungsfreies Design und ein niederer Aufbau, der sicher sitzt und
sich dir anpasst, freuen. Von Natur aus ist dieses Modell schnell und
unheimlich flexibel. Der Schuh ist gebaut, um mit dir das Tempo anzuziehen. Das
super leichte Gewicht unterstützt dich hierbei zusätzlich. Der neue Kinvara 15
wurde entworfen, um den täglichen Anstrengungen zu widerstehen und dich dank
der PWRRUN Dämpfung zu neuen Bestzeiten zu treiben.
+ Eigenschaften
Artikelnummer:
SAU25FS20028
Fremdartikelnummer:
S10967-130
Aktivitätstyp:
Laufen
Geschlecht:
Damen
Gewicht:
175 G
Schuhart:
Neutral
Schuhdämpfung:
viel
Dynamik:
mittel
Stabilität:
mittel
Breite:
normal
Schuhsprengung:
4 MM
Untergrund:
Straße
Wald
+ Bewertungen
Sehr gut
Bin früher sehr oft Kinvara gelaufen und nach vielen verschiedenen Modellen wieder zurück zum Kinvara. Der Schuh läuft sich gut wie immer.
Tanja
toller Schuh
Ich bin mit dem Kinvara 15 sehr zufrieden.
Er ist sehr leicht (Größe 39 zeigt auf meiner Küchenwaage ein Gewicht von 169 g) & auch sehr bequem.
Wobei ich doch anmerken muss, dass er vorn etwas eng ist. Für Leute mit breiteren Füßen, so wie ich sie habe könnte es da eher kritisch werden, eventuell könnte es da helfen eine Nummer größer, als die normale Schuhgröße zu bestellen. Bei mir passt es aber gerade noch so vom Laufempfinden her.
Die Sprengung von 4mm ist für mich etwas ungewohnt, da ich bisher immer Schuhe hatte mit 8-10 mm Sprengung, die einen dann so auch eher etwas spritziger & quasi automatisch nach vorn haben abrollen & katapultieren lassen. Hier muss man halt ein wenig mehr selbst mitarbeiten, was ja aber auch gar nicht mal so verkehrt ist.
Die Dämpfung ist für mein Empfinden nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Sie liegt eher so im mittleren Bereich. Hab ihn jetzt bisher für Strecken von 10-15 km Distanz (auch in Verbindung mit Fartlek-Läufen) getragen. In meinen Augen ist er ein guter Allrounder, da er sich gut für längere, langsamere, aber auch spritzigere & schnellere Läufe eignet.
Die Sohle hat bisher auch auf den Untergründen, wie ich sie habe, sehr gut mitgespielt. Auf Schotter ob grob oder fein läuft der Schuh sich auch bei schnelleren Läufen recht gut & rutscht auch nicht beim nach vorn katapultieren nach hinten weg. Auf nassem Asphalt oder auf normal nassen Feld- & Waldwegen konnte ich bisher auch kein großartiges Wegrutschen wahrnehmen. Der Grip ist da also schon noch recht gut.
Alles in allem trägt er sich auch recht stabil. Bisher gab es keine Situation, z.B. schnellen Kurven oder derart, wo ich mich instabil oder unsicher in dem Schuh gefühlt habe.
Er ist sehr leicht (Größe 39 zeigt auf meiner Küchenwaage ein Gewicht von 169 g) & auch sehr bequem.
Wobei ich doch anmerken muss, dass er vorn etwas eng ist. Für Leute mit breiteren Füßen, so wie ich sie habe könnte es da eher kritisch werden, eventuell könnte es da helfen eine Nummer größer, als die normale Schuhgröße zu bestellen. Bei mir passt es aber gerade noch so vom Laufempfinden her.
Die Sprengung von 4mm ist für mich etwas ungewohnt, da ich bisher immer Schuhe hatte mit 8-10 mm Sprengung, die einen dann so auch eher etwas spritziger & quasi automatisch nach vorn haben abrollen & katapultieren lassen. Hier muss man halt ein wenig mehr selbst mitarbeiten, was ja aber auch gar nicht mal so verkehrt ist.
Die Dämpfung ist für mein Empfinden nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Sie liegt eher so im mittleren Bereich. Hab ihn jetzt bisher für Strecken von 10-15 km Distanz (auch in Verbindung mit Fartlek-Läufen) getragen. In meinen Augen ist er ein guter Allrounder, da er sich gut für längere, langsamere, aber auch spritzigere & schnellere Läufe eignet.
Die Sohle hat bisher auch auf den Untergründen, wie ich sie habe, sehr gut mitgespielt. Auf Schotter ob grob oder fein läuft der Schuh sich auch bei schnelleren Läufen recht gut & rutscht auch nicht beim nach vorn katapultieren nach hinten weg. Auf nassem Asphalt oder auf normal nassen Feld- & Waldwegen konnte ich bisher auch kein großartiges Wegrutschen wahrnehmen. Der Grip ist da also schon noch recht gut.
Alles in allem trägt er sich auch recht stabil. Bisher gab es keine Situation, z.B. schnellen Kurven oder derart, wo ich mich instabil oder unsicher in dem Schuh gefühlt habe.
Nici
Schreibe eine Bewertung
Benötigst du Hilfe bei der Auswahl?
Melde dich gerne bei uns!
Wir sind gerne für dich da
+49 (0)7231 374 00 70
+49 (0)7231 374 00 70
Schreib uns einfach eine E-mail
[email protected]
[email protected]